Interreligiöse Führung hoch3

Juden, Christen und Muslime im Gespräch

Dialog und Begegnung gibt uns die Möglichkeit miteinander zu reden und uns näher kennenzulernen. Eine Reise durch die Gotteshäuser kann durchaus inspirierende Gespräche schaffen. Lasst uns daher gemeinsame Wege gehen und eine offene und vorurteilsfrei Gesellschaft gestalten.
Die Katholische LandvolkHochschule Oesede lädt alle Interessierten zu dieser besonderen Führung ein.
Leitung: Jessica Löscher, Dua Zeitun, Rabbiner Shimi Lang

In Zusammenarbeit mit dem Integrationsbeauftragten des Landkreises Osnabrück und dem Diözesanmuseum Osnabrück

Die Veranstaltung findet unter Corona-Maßnahmen in 2G (geimpft/genesen) statt. Bitte tragen Sie außerdem eine FFP2-Maske.
Information und Anmeldung bis 20.03.2022: Katholische LandvolkHochschule Oesede, Tel. 05401 86680, , www.klvhs.de

Außerdem besteht die Möglichkeit an dieser Führung auch als Schulklasse teilzunehmen. Es stehen dafür noch freie Termine zur Verfügung: 15./22. März, 26. April, 10./19./24. Mai, 28. Juni, jeweils von 9.00 – 12.30 Uhr. Die Führungen sind kostenlos.
Ansprechpartnerin für die Führungen mit Schulklassen: Jessica Löscher, Tel. 0541/318-487,

Foto: Diözesanmuseum, Angela von Brill

Datum

24. Mrz 2022
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Preis

Eintritt frei

Ort

Dom St. Petrus, Ibrahim Al-Khalil Moschee, Jüdische Gemeinde

Veranstalter

Katholische LandvolkHochschule Oesede